Body-Waxing
SCHON ZU CLEOPATRAS ZEITEN


Schon zu Cleopatras Zeiten soll die Entfernung unerwünschter Haare an den verschiedensten Körperstellen mittels Wachs in einfacher Form praktiziert worden sein. Ebenso ist diese Variante der Haarentfernung in einigen Ländern bzw. bei verschiedenen Nationalitäten Bestandteil der allgemeinen Körperpflege und wird dort in vereinfachter Form schon seit langer Zeit angewandt.
 
Glatte und schöne Haut fühlt sich toll an, strahlt Sinnlichkeit und Erotik aus und gehört heute nahezu selbstverständlich zum Schönheitsideal. In TV-Sendungen wie „Germany’s Next Topmodel“ wurde ausgiebig gewaxt und darüber berichtet. In USA ein Trend, der regelmäßig von Mann und Frau genutzt wird, aber auch Länder wie beispielsweise England und Frankreich waren hier Deutschland weit voraus und haben die Nachteile von Rasur deutlich früher erkannt.
 
Waxing ist für die perfekte Enthaarung aller Körperzonen wie Augenbrauen, Nase, Achseln, Beine, etc. geeignet. Die beliebteste und auch meist gewünschte Behandlung bei Skin-Emotion ist jedoch das Brazilian-Waxing (Intimwaxing).
Auch Männer nehmen das Waxing u. a. an Rücken, Schultern, Brust, Bauch gerne in Anspruch und besondere Beliebtheit genießt diese Enthaarungsmethode bei Sportlern wie Radfahrer und Schwimmer.

Waxing zählt zu den gründlichsten Methoden der Haarentfernung - ist schonend, schnell, und langanhaltend. Das Ergebnis ist gründlich und hält mehrere Wochen an. Auch werden bei regelmäßigem Waxing nachwachsende Haare merklich weniger, weicher und feiner. Es ist im Vergleich zur Rasur deutlich hautverträglicher und Hautreizungen wie Pickel, Pustel, Juckreiz und Entzündungen treten hier in der Regel nicht auf.
Kein Rasieren mehr, kein Rasurbrand, kein Stoppeln - und jeden Tag ein bisschen mehr Zeit fürs Wesentliche.
 
Skin-Emotion ist ein seit 2008 etabliertes Studio in Kempten und verfügt über bereits langjährige Erfahrungen. Obwohl klinische Sauberkeit hier höchste Priorität hat, lädt das warme Ambiente und die persönliche und ungestörte Atmosphäre sehr zum Wohlfühlen ein.
 
Skin-Emotion arbeitet mit besonders schonenden und hautverträglichen Wachsen (z. B. Azulen-, Avocadobutter-, Kakaobutter-, Haferöl-, Honig- und Rosenwachs), welche in zum Teil eigenen Mischungen zu hervorragenden Ergebnissen führen. Dies macht selbst ein Waxing bei trockener, extrem empfindlicher und leicht reizbarer Haut problemlos möglich.